Was ist bei einem Werbedruck sehr wichtig? Ein guter Werbedruck lebt nicht nur von der inhaltlichen Aussage, sondern auch von der Gestaltung, der Typografie und der Druckqualität.
Werbedruck ist nicht gleich Werbedruck!
Beim Werbedruck gilt in ganz besonderem Maße das „Sender-Empfänger-Prinzip“. Das bedeutet, dass es nicht darauf ankommt, was der Sender meint, sondern darauf, was beim Empfänger ankommt. Das gilt für alle Bereiche in der Werbung. Nicht nur für den Werbedruck, sondern auch für Werbemittel aller Art und den Einsatz von Werbeartikel. Ganz gleich, ob Sie Flyer drucken wollen oder Karten drucken lassen, es kommt immer in erster Linie auf die Gestaltung des Werbemittels an. Das Design eines Werbedrucks muss bei der Zielgruppe für die Werbung ankommen und auch die Werbebotschaft sollte die Empfänger ansprechen.
Ein Werbedruck muss Aufmerksamkeit wecken!
Neben der Gestaltung eines Werbedrucks, ist natürlich die Materialauswahl und die Druckqualität ein sehr wichtiges Kriterium, um Erfolg mit dem Werbemittel zu haben. Wenn der Werbedruck in die Hand des Empfängers gelangt, kann man den Aufmerksamkeitswert durch haptische Einflüsse steigern. Das geht über das Material selbst oder auch über drucktechnische Effekte in unterschiedlicher Weise. Eine Blindprägung, ein ertastbarer Lackauftrag, eine aufgeschäumte Farbe oder auch ein appliziertes Zusatzelement auf dem Druckträger können den Erfolg eines Werbedrucks erheblich steigern.
care print ist Spezialist für Layout und Druck von Werbedrucksachen und bietet ihnen u.a. folgende Produkte: